gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schimmel in der Wohnung. Kann der Vermieter mich dafür haftbar machen?

gefragt von ImbecillitasImbecillitas am 14.12.2008 um 17:00 Uhr

Hab in meiner Wohnung auch ein Schimmelproblem. Noch nicht lange und noch ganz klein bisher.

In den ganzen Schimmelbeiträgen hier wird immer gesagt, man könne die Miete mindern und der Vermieter müßte das beheben...

Kann es nicht auch möglich sein, daß der Vermieter mich dafür belangt? Weil ich zum beispiel zu wenig gelüftet habe? Und dass er die Renovierungskosten dann einfach auf mich umlegt?

Danke für Eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33289)
Wohnen (7147)
Wohnung (4370)