guten tag!
ich wohne mit meinem freund in einer 2raum wohnung im schlafzimmer haben wir schimmel daher benutzen wir das schlafzimmer nicht . diese wohnung haben wir schon gekündigt und bekommen eine 3raum wohnung die ab dem 1.5frei wird. diese wohnung wo wir jetzt wohnen ist zum 31.5 gekündigt.
da ich schwanger bin heute 30.woche und unser kind am 5.6 zur welt kommen soll würden wir gern ehr ausziehen wie kommen wir ehr aus der wohnung (zum 1.5.)?????
indem ihr mit dem vermieter sprecht und eine einigung mit der miete findet.wir haben es so gemacht das wir die letzte miete von der mietsichheit abziehen lassen und damit war die gesellschaft einverstanden

da könnt ihr nur mit dem Vermieter sprechen vielleicht läßt er euch kulanter weise eher raus ansonsten heisst es warten und die neue Wohnung am 01.05. beziehen.
bei Gesundheitsgefährdung kannst Du fristlos kündigen, wenn der Vermieter nix gegen die Gesundheitsgefährdung unternimmt.
Diese Gesundheitsgefährdung müsste aber von einem Amtsarzt bescheinigt werden. Und das kann dauern.
Und dann müsste auch durch einen Sachverständigen geklärt werden, wer Verursacher des Schimmels ist.
So einfach ist eine fristlose Kündigung nicht durchzusetzen.
Einfach umziehen.... und mit dem Vermieter aushandeln, daß Ihr keine Miete mehr zahlen müßt; evtl. weist Ihr nach, daß Ihr wegen des schimmels keinen Nachmieter gefunden habt und somit selbst auch nicht bereit seid, die Miete weiter zu zahlen!
Aber immer vorher die Verhandlung mit beidseitiger Einigung versuchen!!!!!
Habt Ihr Eurem Vermieter den Schimmel bereits angezeigt und Abhilfe verlangt (schriftlich!!)? Dann könnt ihr die Miete ab sofort etwas kürzen.
Denkt daran, daß Euer Vermieter evtl. noch eine Mietkaution hat, die er - wenn er ungut drauf ist - auf die Mietkürzung anrechnet.
informiert euch mal über richtiges heizen und lüften. Wird euch auch in den künftigen Wohnungen helfen.
Den muss der Vermieter aber nicht akzeptieren, egal, wie viele Nachmieter man bringt.
Muß er nicht, machen sie in der Regel aber schon! Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sie einen vernünftigen Nachmieter bringen!
es gibt keine Nachmieterregelung...