Frage von steveundfelix, 45

Schimmel in der Shisha?

Hi Leute, ich war letzte Woche im Urlaub. Heute wollte ich endlich wieder einen Kopf mit meiner Shisha rauchen, nun ist mir aufgefallen dass an den Anschlüssen der Rauchsäule lauter weiße, nasse Punkte sind. Ist das Schimmel und wenn ja wie bekomm ich denn wieder richtig weg ?

Antwort
von DerTechnik, 18

Egal was es ist,
zuerst mit Wasser, dann Essig und dann Putzalkohol oder hochprozentigen Wodka durchspülen und dann ist er komplett sauber

Antwort
von MrKuerbis, 34

ich glaube dass das nur kalk vom hochspritzenden wasser ist. versuchs mal mit entkalker

Antwort
von AronFrisch, 19

Wasser kochen mit essig durchspühlen

Antwort
von CreativeBlog, 10

Scheint eher kalk zu sein.

Schimmel kann nur entstehen, wenn man sie nachdem benutzen nicht reinigt. 

Kommentar von steveundfelix ,

Hab sie extra komplett gereinigt bevor ich in den Urlaub bin. Das Problem is dass die Bowl noch nicht komplett trocken war und ich die Pfeife trozdem schon zusammen gebaut hab.

Kommentar von CreativeBlog ,

Schick mal ein Foto rein, wenn das geht. 

Antwort
von Laluta, 28

Ich würde alles abschrauben und abkochen/in kochendes Waser legen. Einweichen und warten. Anschließend mit nem Schwamm schrubben.

Kommentar von steveundfelix ,

Ich weis nicht ob des so ne gute Idee is, weil meine Shisha pulverbeschichtet is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten