Schimmel in der Shisha?

5 Antworten

Scheint eher kalk zu sein.

Schimmel kann nur entstehen, wenn man sie nachdem benutzen nicht reinigt.

Hab sie extra komplett gereinigt bevor ich in den Urlaub bin. Das Problem is dass die Bowl noch nicht komplett trocken war und ich die Pfeife trozdem schon zusammen gebaut hab.

ich glaube dass das nur kalk vom hochspritzenden wasser ist. versuchs mal mit entkalker

Ich würde alles abschrauben und abkochen/in kochendes Waser legen. Einweichen und warten. Anschließend mit nem Schwamm schrubben.

Ich weis nicht ob des so ne gute Idee is, weil meine Shisha pulverbeschichtet is

Egal was es ist,
zuerst mit Wasser, dann Essig und dann Putzalkohol oder hochprozentigen Wodka durchspülen und dann ist er komplett sauber

Wasser kochen mit essig durchspühlen