Frage von Stuhlfresser, 42

Schimmel in der Schule nach Grundsanierung?

Guten Abend zusammen,

ich gehe auf eine Realschule, dessen Namen ich nicht nennen möchte. Wir haben dort nach gefühlter Ewigkeit eine Oberflächliche Grundsanierung bekommen. Diese beinhaltet jetzt immer noch Schimmel an den Wänden, was kann man dagegen tun? Gesundheitsamt anrufen? Ist das Kostenlos da anzurufen? etc?

Antwort
von lutzd, 21

In der Tat hilft dir da das Gesundheitsamt weiter, wenn die nichts tun wende dich an den Verbraucher Schutz.

Antwort
von pharao1961, 12

An Privatpersonen hat das Gesundheitsamt leider kein Interesse, aber auf öffentliche Gebäude sind die ganz scharf! Es geht hier um Schimmel und um eure GESUNDHEIT (es gibt Schimmelarten die können Leber- und Nierenkrebs auslösen), die Telefonkosten sind hier wohl völlig unerheblich. Heutzutage hat eh jeder Flat und wenn nicht? Was wird es kosten? 10 Cent? Hast du soviel noch?

Kommentar von Stuhlfresser ,

Eine Telefonflat habe ich, aber manche Nummern kosten ja immer Geld. Deswegen fragte ich. Nach den Ferien werd ich da mal anrufen und dann mal gucken was die sagen.

Kommentar von pharao1961 ,

Nein, das Gesundheitsamt hat natürlich keine "Porno-Hotline" die Geld kostet. Du zahlst den ortsüblichen Tarif, bzw. bei einer Flat garnix.

Wozu die Ferien abwarten? Rufe am Montag an.

Antwort
von frezzerlp, 27

(Diese Aussage ist nur geraten)

Ich denk das ist gesetzlich nicht erlaubt ist.das es Krebs eregende Stoffe aussetzt wird und zu Krebs füren kann das Broblem ist das die nicht einfach zu machen können weil ihr müsst ihn die schule 

Also ich denk weil es behandelt wird das es nicht lange dauert Dan ist es weg 

Antwort
von Jahreskalender, 29

Geh zu einem Anwalt, der soll die Bande mal richtig aufmischen. Die haben es nicht anders verdient!

Kommentar von Stuhlfresser ,

Würde ich gerne, die Lehrer von meiner Schule, sowie das Gebäude haben die Auszeichnung "Schrott" verdient.

Kommentar von frezzerlp ,

Ihr müsst objektiv denken wen die zu machen was dan, wie geht's weiter, was hat es vür folgen, wie lange Dauert es, wie stark ist die Gefahr, 

Kommentar von Stuhlfresser ,

Es kommt auf die Sachebene der Lehrer an. Manchmal sind einfach Lehrer inkompetenter als Schüler. Des Letztens fragte eine Erdkundelehrerin einen anderen Lehrer, ob er wisse was die Magdeburger Börde ist... ALS ERDKUNDELEHRER!!!

Naja, wie gesagt man muss anstatt auf die Quantität manchmal auch auf die Qualität setzen. 

Kommentar von Jahreskalender ,

für*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten