Frage von reiner1307, 35

Schimmel im Bad und 2 andere Räume?

mein Mieter ist nach 2 jährigen Mietzeit aus der Wohnung ausgezogen .Er hinter lässt im Badezimmer sowie in 2 anderen Räume Schimmel .Im Bad der meiste. Feuchtraumpanelle muss heruntergerissen werden und noch vieles mehr . Im Bad konnte das Fenster nicht geöffnet werden , weil es kaputt ist. Wurde mir aber nicht gemeldet . Ferner hat der Mieter seine Wäsche im Badezimmer mit einer Waschmaschine und einem Wäschetrockner gereinigt. Jetzt die große Frage , wer kommt fűr die Renovierungsarbeiten auf. Hatte einen Gutachter da . Von diesem fehlt mir allerdings noch den Vorkostenbescheid der Sanierung.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Möchte űbrigens jetzt die Wohnung verkaufen.

Antwort
von ahmedschachbret, 14

es ist fraglich ob wirklich der mieter schuld am schimmel ist, man sagt ja immer das die mieter nicht genug lüften, aber wenn schon beim bauen gefuscht wurde und falsche materialien benutzt wurden, und daher das ganze anfälliger ist zum schimmelbildung muss man erst mal feststellen,

Antwort
von pharao1961, 10

Der Mieter zahlt. Durch Fehlverhalten hat er sich schadenersatzpflichtig gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten