Frage von jjinstyle, 20

Schimmel im Bad, ein Tier drin gefunden...wer kennt sich aus?

Hallo, im Frühjahr hab ich im Bad rote und schwarze Punkte/Flecken an Decke entdeckt. Habs auch sofort dem Hausmeister gesagt..erst nächste Woche kommt endlich jemand..in dieser Zeit hat es sich super vermehrt. Man wollte mich abwimmeln das ich schlecht lüfte usw. egal...heute hab ich mal wieder die ganzen Fugen gereinigt und einfachmal den Haltegriff abgeschraubt an den Fliesen...ich hab fast angefangen zu brechen..sorry so eklig ist es. Meine Fliesen sind weiß aber da war es dunkelgrün schwarz alles so geleeartig und ichhab angefangen es mit der Brause runterzuspülen und aufeinmal hab ich unter dem Schimmel wie zwei kleine Fühler gesehen...das war bombenfest geklebt..sieht aus wie eine Raupe aus der dann ein kleiner Schmetterling kam. .keine Ahnung..es ist auch bunt..gelb..bissl lila was ist das ? Kennt sich jemand damit aus? Am liebsten würde ich damitzum Gesundheitsamt gehen....denn wenn ich geduscht habe sind danach auf meinen Oberarmen rote Flecken die gehen auch immer weg aber kann es da ein Zusammenhang geben ? Dankeschön fürs durchlesen

Antwort
von IGEL999, 20

Mann muss solche Mängel immer schrftlich beim Vermieter melden. Mit Fristsetzung. Sollte sich dann nichts tun, kannst du die Miete kürzen, musst ihn aber darüber informieren, dass du das tust, weil er nicht reagiert.

Ohne Schriftstück ziehst du immer den kürzeren.

Zu den beschriebenen "Merkmalen": Aus der Ferne kann dazu keiner etwas sagen. Vor allem, wenn du noch nicht mal Fotos einstellst!

Kommentar von jjinstyle ,

Danke für deine Antwort. Um Mietkürzung geht es mir hier nicht ´- mich interessiert eher dieses kleine Vieh :)

Werde ein Foto einstellen daran habe ich gar nicht gedacht.

Wie stellt ich ein Foto hier ein?

Kommentar von IGEL999 ,

Hab ich noch nie gebraucht. Schau doch mal in der Hilfe. (FAQ)

Foto ist drin falls Du es Dir ansehen möchtest

Kommentar von IGEL999 ,

Sorry, sehe keins....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten