Frage von MangaxMorita, 63

Schimmel im Auto, was soll ich tun und wie kann ich es in Zukunft vermeiden?

Hallo, mein Bruder bemerkte das bei einer Autotür Schimmel gebildet hat. Wie geht man da am besten vor und wie kann ich so etwas in Zukunft auch vermeiden? Ich Fahre einen 28 Jahren Alten VW Golf 2. Hilfe wäre Super!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxFriendlyxxx, 63

Schau mal hier: http://www.schimmel-hilfe.com/schimmel-im-auto.php

Kommentar von MangaxMorita ,

Hilft gut, Danke :)

Antwort
von annadea, 52

Hab hier ein Tipp gegen die Feuchtigkeit im Auto, die sicher für die Schimmelbildung verantwortlich ist.
Stelle immer ab Herbst eine Schüssel mit Holzkohle - die eierförmigen- in den hintere Fußraum.