Schimmel entfernen wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe in meinem WG Zimmer in einer oberen Ecke einen leicht gelblichen Fleck, der etwa 10 cm lang ist. Ich habe das Dingen damals mal mit Schimmel Entferner eingesprüht 

Häufig reicht das nicht, die Ursache muss gefunden und behoben werden.

Ich würde die Tapete entfernen und den Untergrund behandeln.

und Lüfte regelmäßig. 

Ob Du richtig lüftest, schau mal hier rein:

http://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/schimmel/richtig-lueften-schimmelbildung-vermeiden

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche Essig draufzuspruehen oder chlorhaltige Reiniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IGEL999
04.06.2016, 15:46

Beides doof: Ein saures Milieu ist toll für viele Schimmelarten und Chlor zerstört Nervenzellen!

Alkohol oder Wasserstoffperoxid sind die Lösung!

0
Kommentar von Doktorfruehling
04.06.2016, 21:23

Na dann sind alle Schwimmer ganz schoen unempfindlich

0

Habe es ja mit Schimmel Entfernung eingesprüht. Kann nun ich den Fleck nicht überstreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entferne die Tapete oder tuhe Schimmelfarbe hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?