gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schimmel aus Kühlschrank entfernen?

gefragt von sony61 am 30.07.2009 um 12:28 Uhr

Hallo, unser neuer 4 Wochen alter Kühlschrank hat gestern seine Geist aufgegeben. Da es 2 Wochen dauern könnte bis er repariert bzw. ausgetauscht ist (super Kundendienst ;-) ) ist meine Mutter auf die Idee gekommen unseren 18 Jahre alten, aber immer noch funktionierenden(Bosch) Kühlschrank für dioe Zeit zu benutzen. In den 4 Wochen hat sich aber im Kühlschrank eine MENGE Schimmel gebildet. Meine Eltern meinen jetzt "Den können wir ja sauber machen". Aber reicht es wirklich aus den Schimmel zu entfernen? Ich hab da nämlcih so meine Bedenken.

Viele Grüße sony61

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schimmel x 970 Kühlschrank x 740

bueten
beantwortet von bueten am 30. Juli 2009 12:29
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit essigwasser

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 30. Juli 2009 12:29
4x

Reinige mit Essigessenz. Stinkt wie Lumpi, ist aber effektiv !

LeDeSa1
beantwortet von LeDeSa1 am 30. Juli 2009 12:30
1x

mach es mit essigwasser sauber das geht und essig totet den schimmel mach also genug essig rein richt zwar im ersten augenbilck nicht so toll aber verfieligt auch wider

Daniel024
beantwortet von Daniel024 am 30. Juli 2009 12:29
1x

Ach Du lieber Himmel...tus nicht!!

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 21. September 2009 14:51
0x

Mit verdünntem Essigessenz auswischen. Hartnäckige Stellen mit purem Essigessenz bearbeiten. Am besten gleich den ganzen Innenraum auswischen, dass alle Schimmelsporen beseitigt sind. Das hilft sicher.

anonym
beantwortet von Padri am 31. Juli 2009 09:24
0x

Aus dem Kühlschrank sollte immer Verdorbenes rechtzeitig entfernt werden, damit es nicht schimmelt. Regelmäßige Reinigung ist auch, besonders im Sommer, notwendig. Die Tips mit Essig sind gut. Essig desinfiziert.

anonym
beantwortet von sony61 am 30. Juli 2009 12:32
0x

Ok, dann versuchen wir es mal. Wenn es nicht schon gereicht hat das ich gesagt hab " Dann esse ich nichts mehr" :-)

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 30. Juli 2009 12:36

Das Problem ist, dass Du schreibst es sei eine MENGE Schimmel. Ich bezweifle dass Du alles entfernen kannst. Auch wenn Essig ja geeignet ist. Die Schimmelsporen gehen dann auf die Lebensmittel über..im Zweifelsfall lieber den Kühlschrank nicht mehr verwenden.

Kommentar von sony61 am 30. Juli 2009 12:41

JA das denke ich auch., Immerhin hat er schon ziemlich gestunken als wir ihn geöffnet haben.

Kommentar von Simple_avatar2smallDaniel024 am 30. Juli 2009 12:41

Ok, wollte es nur gesagt haben nicht dass Du denkst ich wollte Dich mit der Aussage ärgern :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.