Frage von sony61,

Schimmel aus Kühlschrank entfernen?

Hallo, unser neuer 4 Wochen alter Kühlschrank hat gestern seine Geist aufgegeben. Da es 2 Wochen dauern könnte bis er repariert bzw. ausgetauscht ist (super Kundendienst ;-) ) ist meine Mutter auf die Idee gekommen unseren 18 Jahre alten, aber immer noch funktionierenden(Bosch) Kühlschrank für dioe Zeit zu benutzen. In den 4 Wochen hat sich aber im Kühlschrank eine MENGE Schimmel gebildet. Meine Eltern meinen jetzt "Den können wir ja sauber machen". Aber reicht es wirklich aus den Schimmel zu entfernen? Ich hab da nämlcih so meine Bedenken.

Viele Grüße sony61

Antwort von bueten,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit essigwasser

Antwort von Tigertears,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Reinige mit Essigessenz. Stinkt wie Lumpi, ist aber effektiv !

Antwort von LeDeSa1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mach es mit essigwasser sauber das geht und essig totet den schimmel mach also genug essig rein richt zwar im ersten augenbilck nicht so toll aber verfieligt auch wider

Antwort von Daniel024,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ach Du lieber Himmel...tus nicht!!

Antwort von ClintLeonPowers,

Mit verdünntem Essigessenz auswischen. Hartnäckige Stellen mit purem Essigessenz bearbeiten. Am besten gleich den ganzen Innenraum auswischen, dass alle Schimmelsporen beseitigt sind. Das hilft sicher.

Antwort von Padri,

Aus dem Kühlschrank sollte immer Verdorbenes rechtzeitig entfernt werden, damit es nicht schimmelt. Regelmäßige Reinigung ist auch, besonders im Sommer, notwendig. Die Tips mit Essig sind gut. Essig desinfiziert.

Antwort von sony61,

Ok, dann versuchen wir es mal. Wenn es nicht schon gereicht hat das ich gesagt hab " Dann esse ich nichts mehr" :-)

Kommentar von Daniel024,

Das Problem ist, dass Du schreibst es sei eine MENGE Schimmel. Ich bezweifle dass Du alles entfernen kannst. Auch wenn Essig ja geeignet ist. Die Schimmelsporen gehen dann auf die Lebensmittel über..im Zweifelsfall lieber den Kühlschrank nicht mehr verwenden.

Kommentar von sony61,

JA das denke ich auch., Immerhin hat er schon ziemlich gestunken als wir ihn geöffnet haben.

Kommentar von Daniel024,

Ok, wollte es nur gesagt haben nicht dass Du denkst ich wollte Dich mit der Aussage ärgern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community