Frage von Fussball17, 56

Schimmel auf Toastbrot?

Ich habe mir eben ein toastbrot machen wollen und dann merk ich das bei einem der toasts ein wenig schimmel drauf ist.. Meine frage ist jwtzt ob man die anderen toastbrote essen kann die nicht mit schimmeln (zusehen sind) essen kann.. Also das toastbrot habe ich aus dem Aldi und die toasts wo ich essen wollte waren zusammen in der packung Kann ich die essen oder doch wegwerfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuckyStrikeSlv, 30

Das solltest Du nciht mehr essen, denn wo sichtbarer Schimmel ist, da sind auch bereits nicht sichtbare Pilzporen und -geflechte innen. Bei € 0,45 bis € 1,- pro Toastpackung sollte das aber nicht wirklich eine Frage sein, oder? Weg damit.

Antwort
von Vivibirne, 13

Iss sie lieber nicht mehr

Antwort
von jungjan, 15

Könnte man noch essen,im.schlimmsten Fall bekommst du Durchfall...das wars dann aber.

Ich persönlich schmeiße es dann doch immer weg.
Bin da etwas komisch...

Antwort
von Atraxus, 31

Ich würde dir empfehlen das nicht mehr zu essen. 

Antwort
von SergeantPinpack, 23

"Schimmeliges Brot ist selten von Vorteil" - https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Goldt

Antwort
von ichtrolle614, 35

würde ich nicht riskieren da sich die sporen in Verpackung verbreiten

Antwort
von pharao1961, 3

Die Packung gehört komplett in die Tonne!

Antwort
von Finniboy84, 21

ich würde es an deiner stelle nicht tun, weil sich der schimmel auch unsichtbar weiterverbreiten kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten