Schimmel auf Rauhfasertapete?

schimmel - (Schimmel, Tapete)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich nach nem Fettfleck aus.

Kann eigentlich nicht sein, das ist die Wand direkt neben meinem Bett. Die Flecken verteilen sich über die Wand.

@GeeYo

Jup, Fett bzw. Abrieb von der Bettdecke, völlig normal.

Kann durchaus sein!

Sieht mal derzeit nicht wie Schimmel aus, obwohl Raufasertapeten dafür sehr empfänglich sind. Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit im Raum und wie lüftest du?

Es handelt sich um Eine kleine Nische, in der Mein Bett steht. In dem Zimmer an sich lüfte Ich regelmäßig, aber das Dachfenster in der Nische bleibt meist geschlossen.

@GeeYo

Möglicherweise ist die Luftzirkulation in dieser Nische schlecht und es könnte Schimmel entstehen. Mehrmals am Tag lüften ist besser als einmal länger.