Kann man Früchte die bereits an manchen Stellen schimmlig sind noch essen, wenn man die schlechten Stellen herausschneidet, oder ist auch in Früchten der Schimmel dann überall verbreitet? Zum Beispiel bei Erdbeeren.

Ich würde da nichts mehr von essen. Anders sähe es aus, wenn ein Apfel eine kleine faule Stelle hat - die könnte man rausschneiden - aber Schimmel - bäh
Nein, die Schimmelsporen sind für uns unsichtbar schon weiter ins Fruchtfleisch vorgedrungen, wegwerfen.
Nicht essen!! Der Schimmel bzw. die Sporen zieht sich durch die ganze Frucht
Nicht die Sporen, das Mycel.
Nein, die sollst Du nicht mehr essen.
Das Gefährliche am Schimmel ist nicht das, was Du siehst, sondern das unsichtbare Mycel (sozusagen die Wurzeln). Und das ist im Obst drin. Da müßtest Du mindestens 2-3 cm abschneiden.

nein, würde es nicht tun da die schimmelsporen im ganzen fruchtfleisch sind und nicht nur an der stelle wo sie zu sehen sind

gerade auf Erdbeeren verbreitet sich der Schimmel rasend...und der von Citrusfrüchten ist besonders giftig. Ich würde generell jedes verschimmelte Lebensmittel lieber entsorgen.
schimmel merkste durch die ganze erdbeere. aber einen kleinen faulen fleck kanst rausschneiden. aber noch daran riechen ob der geruch so normal ist.
Ist doch lecker^^
Ne, ich würde es auch lieber wegwerfen. ;)

WEg damit . Schimmel ist sehr gefährlich - kannst krepieren!
rate dir davon ab... Das was du siehst, ist das endstadium von Schimmel... der erreger an sich ist im Beispiel der erdbeere in bzw. auf der gesamten frucht, selbiges gillt für Marmelade, Brot und Käse