Frage von abendleserin, 28

Schilfrohr oder Plane oder......was eignet sich für Balkon?

Mein Balkon ist ca BxH 80x16 m. 2.OG und zeitweise sehr windig.

Ich möchte einen Wind,- und Sichtschutz anbringen.

Welches Material eignet sich? Es sollte geräuscharm und schon paar Jährchen "überleben". Möchte nicht alle 1-2 einen Balkensichtschutz erneuern müssen.

Danke für eure Tipps!

Antwort
von derBertel, 14

Moin.

Vielleicht sind diese Sichtschutzmatten ja eine Option für dich.

Zugegeben, es gibt Hübscheres. Allerdings hat das Zeug so seine Vorteile. Es ist relativ winddicht, haltbar und preislich durchaus im Rahmen. Und unter verschiedenen Farben kannst du auch noch wählen.

https://www.hornbach.de/shop/Sichtschutzmatte-PVC-Meterware-90-cm-anthrazit/8704...

Antwort
von eni70, 18

Plane ist immer laut :-(

Schilfrohr oder Plexiglas.

Es gibt auch relativ günstig Markisenartige Fertigteile,die man seitlich ausziehen kann bei Bedarf, unbenutzt verschwinden die komplett in der Kassette,d ie an der Wand verübelt ist. 

Kommentar von abendleserin ,

wie lange ist die Schilfrohrmatte "haltbar"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community