Frage von tigger1310, 23

Kann man obwohl Schilddrüsenwerte im Blut in Ordnung waren und Sonografie auch trotzdem etwas an der Schilddrüse haben?

Kann man obwohl schildrüsenwerte im blut in Ordnung waren und sonografie auch..Trotzdem was an der schildrüsenwerte haben?

Antwort
von ArchEnema, 22

Eher unwahrscheinlich. Weitaus wahrscheinlicher: Die Schilddrüsenwerte waren gar nicht in Ordnung (alte Referenzbereiche) oder es wurden gar nicht alle bestimmt (fT4, fT3, Antikörper; TSH alleine reicht nicht).

Antwort
von Silo123, 23

Ja, wenn auch nicht in der Regel.

Bei der Hashimotothyreoditis im Anfangsstadium springen die Schilddrüsenwerte oft hin und her und sind dazwischen auch normal. Oft sieht man im Anfangsstadium auch in der Sono nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten