Frage von emmawatson1995, 50

Schildrüsenunterfunktion und keine peridoe?

Mein Arzt hat festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und nehme seit ca 4 Wochen l Thyroxin 50. Jedoch habe ich mein Periode seit einem Monat nicht mehr und ich habe sie sonst immer regelmäßig bekommen. Bevor ich die Medikamente genommen habe habe ich sie immer regelmäßig bekommen. Ich frage mich ob das vlt von den Medikamenten kommt. Ich bin außerdem 20 Jahre alt und 156 groß und wiege 56 kg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 30

Die Einnahme von Schilddürsenhormonen hat Auswirkungen auf unseren restlichen Hormonhaushalt.

Wenn ich meine Dosierung der Hormone vom Frauenarzt ändere, muss ich so gut wie immer die Dosierung des L-Thyroxins anpassen. Von daher könnte da durchaus ein Zusammenhang bestehen.

Besprich das mal mit Deinem Endokrinologen, wenn sich auch kommenden Monat keine Blutung einstellen sollte. lg Lilo

Hast Du diese Dosierung sofort verordnet bekommen? Schilddrüsenhormone sollten man schleichend einnehmen, also schrittweise nach Anweisung des Arztes immer höher dosieren, bis der TSH-Wert im Grünen Bereich liegt. Das wird der Grund sein, von heute auf gleich 50 µg, das war nicht klug von Deinem Arzt.

Kommentar von emmawatson1995 ,

Ich hab war nicht bei einem Endokrinologen sondern bei meinem ganz normalen Hausarzt. Aber mit ihm kann ich es ja auch eigentlich besprechen

Antwort
von hoermirzu, 26

Schau einfach in die Apotheken Umschau.

Unter Thyroxin50, habe ich erfahren, dass Störungen der Regelblutungen, eine der Nebenwirkungen des Medikaments sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community