Frage von Kisho, 119

Ist eine Schildkrötenpanzer stark genug um Schüsse abzufangen?

Hab eben an die Ninja Turtles gedacht und mir die Frage gestellt. Können deren Panzer Schüsse einer normal Pistole abfangen? Oder auch einer MG? Kommt mir jetzt nicht mit, "welche MG"? Kenne mich da nicht so gut aus =)

Antwort
von Anna212, 59

Eher weniger die Panzer sind schon Hart und selbst raubtiere schaffen es nicht die Tiere zutöten durch den Panzer, aber eine Pistole eher weniger :/. Und wenn ich mich nicht irre ist der Panzer aus Keratin oder so. Und eine Tolle serie schade das ich sie gerade nicht gucken kann XD

Antwort
von offeltoffel, 72

Ich weiß, dass es einen bestimmten Greifvogel gibt, der Schildkröten vom Boden aufnimmt, mit ihnen nach oben fliegt, sie loslässt und dadurch den Panzer knackt.

Ihr Panzer ist zwar wirklich sehr hart, aber wir sprechen hier immer noch von natürlichen Materialien. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einem Schuss aus einer Pistole standhalten würde.

Antwort
von darkhouse, 53

Wir hatten bei uns im Tierheim vor vielen Jahren mal eine Landschildkröte, die von einem bösen Nachbarsjungen in ihrem Außengehege zu Zielübungen mit einem Luftgewehr beschossen wurde. Ein Bleidiabolo und ein Stahlspitzprojektil steckten ein paar mm tief im Panzer. Zwar nicht lebensgefährlich, Tierarzt nicht nötig, aber das mag einzig der recht großen Schussentfernung zu verdanken sein. So hart sind die Panzer also nicht. Wenn sie nicht stecken bleiben, kann der Panzer aber z. B. brechen oder reißen. Was meist auch fatal ist für das Tier. Wurde übrigens angezeigt und er wurde auch verurteilt, leider nur Jugendstrafe 200 DM an den örtlichen Tierschutzverein und 80 Sozialstunden.

Kommentar von Anna212 ,

Nach man es ist ein Luftgewehr für die brauch man ja keinen Waffen schein <.<

Kommentar von Geochelone ,

Hat doch auch keiner gesagt, dass die Strafe für einen fehlenden Waffenschein ausgesprochen wurde ! Die gab es sicherlich wegen Tierquälerei.

Kommentar von darkhouse ,

Exakt.

Antwort
von EGitarre, 66

Also wir gehen jetzt von Schildkrötenpanzern in der Realität aus oder? :D

Ich glaube kaum, dass die das aushalten.  Ich weiß zwar nicht aus was die genau bestehen, aber ich denke, dass wird nicht klappen, zumal die ja gar nicht mal sooo dick sind.  Würde die komplette Schildkröte aus Panzer bestehen würde ich es vllt. für möglich befinden, aber der Panzer ist so gesehen ja von Innen hohl, was das ganze nichtmal halb so stabil macht

Antwort
von anja199003, 76

Das kommt auf den Auftreffwinkel des Geschosses an. Ist wie beim Panzer. Der hat die Panzerung schräg angeordnet, damit die Projektile abgeleitet werden. 

Beim MG ist die Geschossenergie allerdings so hoch, das ich für die arme Schildi schwarz sehe

Antwort
von Ergonator2, 59

Ich denke nicht, dass der doch vergleichsweise dünne panzer kugeln anfangen würde.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 41

Je nach dem denke ich schon aber bloß nicht ausprobieren

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Also je nach dem wäre wohl streifschuss

Antwort
von Rosswurscht, 49

Für ein Luftgewehr könnts reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten