Frage von Kropfreiter,

Schildkrötenhaltung in Österreich

Welche Tierschutzgesetze muss Schildkrötenbesitzer in Österreich einhalten?

Antwort von Paschulke82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003860

Die Bestimmungen sind je nach Art unterschiedlich. In diesem Link kannst du alles genau nachlesen ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• SCHILDKRÖTENFRAGEN(6 Fragen) **Hallo! Habe ein paar Fragen zu den Schildkröten. 1,Dürfen in Österreich Schildkröten als Haustiere gehalten werden? Wenn ja, welche Tierschutzgesetze muss ein Besitzer/Besitzerin einhalten? 2,Wie sieht die artgerechte Haltung einer Schildkröt...

10 Antworten
  • Alles über schildkröten! Also ich würd gern ein paar dinge über schildkröten wissen! Welche Tierschutzgesetze muss man einhalten wenn man sich eine besorgt? Wie sieht eine artgerechte haltung aus? Wie alt werden Schildkröten bei artgerechter Haltung und wie alt in der nat...

3 Antworten
  • Schildkrötenhaltung und kauf Hallo,ich überlege mir Schildkröte/en zu kaufen.Ich hätte gerne eine ,sie man im Zimmer halten kann und nicht irgendwo anders überwintern muss.Kenn jmd. von euch vielleicht so eine schildkrötenart und eine gute Seite im Internet mit Infos zur halt...

3 Antworten
  • was ist artgerechte schildkrötenhaltung...??? ich habe letztens die landschildkröte von meiner oma genommen, weil sie sich nicht mehr darum kümmern kann..ich habe aber überhaupt keine ahnung von schildkröten und jetzt wollte ich mal wissen was so arterechte haltung ist und was das wichtigste ...

15 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten