Frage von Basteronsci, 41

Schildkröten zeigen ungewohntes verhalten. Was kann es sein?

Hallo Leute,

ich habe jetzt meine Fachbücher durchgelesen aber finde keine wirkliche Erklärung für das neuerliche Verhalten meiner Schildkröten. Es sind zwei Gelbwangenschildkröten und beide bald 1 Jahr alt. Der Arzt geht von Männchen und Weibchen aus. Die beiden kommen eigentlich super miteinander klar und es gab nie Probleme. Allerdings passiert seit ein paar Tagen folgendes: das Männchen, welches kleiner als das Weibchen ist, schwimmt an das Weibchen ran und es scheint als würde er versuchen sie zu beißen. Allerdings scheint es nur irgendwie so. Er trifft sie nie sondern beißt die ganze Zeit über oder neben so im Wasser umher. Kann mir einer hier vielleicht sagen was das Problem sein könnte?

Antwort
von GabbyKing, 15

Geh vielleicht mal zu einem TA der sich mit Reptilien (Schildkröten) auskennt :)

Antwort
von Geochelone, 12

Stell die Frage doch mal in einem Fachforum, wie zB www.testudo-forum.de.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten