Frage von xuuaiab, 24

Schildkröten kauf langfristig planen?

Hallo zusammen!

Ich plane nun schon länger eine Schildkröte zu kaufen. Nun bin ich auf die folgende Internetseite gestoßen: http://schildkroeteninfo.de/schildkroete-kaufen/ Dort steht, dass man von anfang an lange planen sollte, damit es dem Tier gut geht. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, eure Schildkröte abzugeben? Ich möchte sie natürlich möglichst lange behalten. Aber was passiert z.B. wenn die Schildkröte älter wird als ich?

Hoffe ihr habt eine Antwort parat :)

Antwort
von Geochelone, 9

Wenn man mit dem Gedanken spielt, sich eine oder mehrere Schildkröten zuzulegen, dann sollte man sich schon sicher sein, dass man ihnen eine sehr lange Zeit lang eine artgerechte Haltung bieten kann.

Aber was passiert z.B. wenn die Schildkröte älter wird als ich?

Na das wollen wir doch hoffen ! Vielleicht bekommst du ja Kontakt mit anderen Haltern, zB in Foren oder Schildkrötenstammtischen. Da kann man Kontakte herstellen, um Tiere zu übergeben. Den Rest legt man dann im Testament fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten