Schildkröten im Schlafzimmer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Ist vermutlich sogar besser als im Wohnzimmer, wo ja meist doch einiges los ist (viele Menschen, Lärm etc.). Schildkröten sind eher menschenscheu und gewöhnen sich nur langsam an ihren Besitzer, wenn ständig Trubel um das Aquarium herum ist kann es passieren, dass die Schildkröte sich fast nur noch versteckt. Du solltest ihr dann allerdings nicht das Betteln angewöhnen, sonst platscht es ständig, wenn du im Raum bist ;D

Bedenke allerdings, dass der Filter z.B. schon ein bisschen Lärm macht, wenn du also gar keine Geräusche haben kannst zum Einschlafen, solltest du das Aquarium natürlich woanders aufstellen. Unter Umständen ist die Schildkröte am Wochenende auch mal früher wach als du und schert sich dann nicht drum, ob du eventuell noch schlafen willst ;D

Gute Tipps gibts übrigens auf www.zierschildkröte.de

Merci für den Stern!

Ja, kann man aber besser ist es im Wohnbereich aufgehoben...

Stells dahin, wo du willst, aber es wird stinken. Mein Nachbar hatte mal 2 Schildkröten.. :O

... die er vermtulich nicht artgerecht gehalten hat ;D