schildkröten eier schlüpfen
ich habe seit neuem schildkröten und wollte wissen wie lange esdauert bis die eier schlüpfen?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was für eine Art von Schildkröten hast du denn überhaupt ? Die Inkubationszeiten sind nämlich sehr unterschiedlich.
Sind denn überhaupt schon Eier da ?
Wenn nicht, wie alt und schwer die Elterntiere ? Du hast doch Männchen und Weibchen, oder ?
- Wenn ja, bei welcher Temperatur und welcher Luftfeuchtigkeit inkubierst du die Eier ?
Kommentar von duckRabit 31.07.2011- Ich habe Griechische Landschildkröten
- Nein ich habe noch keine Eier, es nimmt mich einfach wunder!
- Meine Schildkröten sind erst 2 und 4 Jahre alt, desswegen weiss ich noch nicht was sie für ein Geschlecht sind. PS: meine schwester hat auch noch 2 Schildkröten die 2 Jahre alt sind, weir hoffen jetzt einfach das wir von jedem Geschlecht mindestents eine haben.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es wäre sinnvoll, wenn du schreibst, um welche Art es sich handelt und wie du sie inkubierst.
Ich züchte Griechische Landschildkröten. Je wärmer die Temperatur, desto kürzer die Zeit im Ei. Die beste Temperatur liegt bei 33 Grad, da dann nur Weibchen entstehen. Diese schlüpfen frühestens nach 52 Tagen. Bei etwa 32 Grad entwickeln sich gemischte Geschlechter, die verbringen mind. 54 Tage im Ei. Bei kühleren Temperaturen entwickeln sich Männchen, die längere Zeit im Ei bleiben. Davon würde ich jedoch abraten, da man Weibchen in der Überzahl halten sollte und diese somit begehrter sind.
Ist die Zeit deutlich überschritten, wird das Ei vermutlich unbefruchtet sein und kann bei zu langer Zeit im Inkubator platzen.
http://www.landschildkroeten-haltung.com/haltung/zucht/
Ansonsten empfehle ich das Buch "vermehrung von landschildkröten" von Sabine und Thomas Vinke.
lg
das-schildkroeten-forum.de
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
da muß ich dich enttäuschen. Eier schlüpfen nicht. du meinst wohl: die Jungen AUS DEN Eiern kriechen .... Welche Schildkrötenart ist das denn? dann google diesen Namen und siehe: Bingo ....
Kommentar von mausGirlmausGirl 29.07.2011griechische landschildkröte ;)
Kommentar von GeocheloneGeochelone 30.07.2011Woher weißt du denn, was für Schildkröten duckRabit hat ? Aus seinem Profil und seinen bisherigen Fragen ist das nicht erkennbar.
Kommentar von mausGirlmausGirl 31.07.2011ich bin sehr gut mit ihm befreundet und kenne ihn privat ;)
Kommentar von Kristall08Kristall08 02.08.2011Und welche Art genau? Da gibt es auch Unterschiede. ;-)
-
-