Frage von Katzenlena, 26

Kennt jemand Schildkrötenbücher über Haltung, Pflege und mehr?

Hi kennt jemand von euch ein gutes Buch über griechische landschildkröte wo es über die Haltung Pflege und frei Geghege geht oder um eines dieser Themen

Antwort
von Sophia2008, 17

Dies Jahr neu erschienen: "Die Griechische Landschildkröte - Praxisbuch für Einsteiger" vom Herpeton Verlag. http://www.amazon.de/Die-Griechische-Landschildkr%C3%B6te-Praxisbuch-Einsteiger/...  Das Inhaltsverzeichnis kannst du hier einsehen (nach unten scrollen) griechische-landschildkroeten.de/die-griechische-landschildkroete-praxisbuch-fuer-einsteiger

Weitere gute Autoren sind Wolfgang Wegehaupt, Marion Minch, Thorsten Geier, Ricarda Schramm. Die besten Bücher findest du hier landschildkroeten-haltung.com/shop/literatur/

Antwort
von pipepipepip, 26

Ich bin ein Fan der GU Bücher :)

Kommentar von Geochelone ,

Gerade der GU-Ratgeber für Landschildkröten ist eine Katastrophe ! Insbesondere die Ernährungsratschläge sind auf dem Niveau der 80er Jahre. Das ist wirklich nicht zu empfehlen.

Kommentar von Sophia2008 ,

Ich finde die GU Bücher auch gut. Aber NICHT für Schildkröten ! Die Schildkrötenbücher aus der GU Reihe sind die letzten, die ich empfehlen würde

Antwort
von Geochelone, 26

"Natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte" von Wolfgang Wegehaupt oder "Fester Panzer - weiches Herz" von Thorsten Geier sind sehr zu empfehlen.

"Landschildkröten-Freilandanlagen: Naturnahe Lebensräume im heimischen Garten" von Ricarda Schramm ist für Freianlagen das Beste, was es gibt.

Kommentar von Kristall08 ,

Und fürs Futter noch das hier: 

Handbuch der Futterpflanzen: Für Schildkröten und andere Reptilien von Marion Minch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community