Schildkröte in der hitze?

3 Antworten

Eine Griechische Landschildkröte hat in einem Terrarium überhaupt nix zu suchen ! Diese Tiere brauchen ein großes Freigehege mit beheizbarem Frühbeet. Bei den derzeitigen Temperaturen mögen die es aber auch eher kühler und ziehen sich in den Schatten zurück oder graben sich ein. Wenn das Tier die Möglichkeit hat, sich derart in kühlere Bereiche zurückzuziehen, dann ist alles bestens.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Meine Griechischen Landschildkröten sind bei jeder Hitze draußen! In Griechenland kommt auch niemand an, in die Natur nimmt eine Schildkröte und setzt sie in ein Terrarium.

Griechische Landschildkröten kommen mit Hitze gut klar aber im Schatten sollte sie schon sein und Zugang zu zb einer eingegrabenen Wasserschüssel haben.

okay danke