Frage von liveloveeat, 91

Schildkröte Blutblase am After?

hallo!

Meine Schildkröte hat von gestern auf heute plötzlich eine Erbsengrose Blutblase am After. Kann mir bitte jemand sagen, was das ist Und wie gefährlich es ist? Ich gehe heute noch zum Tierarzt, aber vielleicht hat jemand von euch mit so etwas schon mal Erfahrung gemacht?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Sophia2008, 85

Ich würde einfach mal einen Darmvorfall vermuten. Das sollte sofort behandelt werden.

Denke dran, einen reptilienerfahrenen Tierarzt aufzusuchen, denn "normale" Tierärzte können weder Krankheiten richtig bestimmen noch Ursachen erkennen und dementsprechend auch nicht richtig behandeln. Bei jemanden, der sich auf Reptilien spezialisiert hat, sind die Heilungschancen deutlich höher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten