Frage von Henry2014, 64

Schilddrüsenzyste oder kalter Knoten?

Hallo zusammen das folgende Ultraschallbild wurde beim Hausarzt von meiner Schilddrüse gefertigt. Die Ärztin im Krankenhaus in der Ambulanz sagte direkt kalter Knoten sieht man ja muss raus kann immer auch bösartig sein o. werden. Die Nuklearmedizinern sagte dann raus ja aber nichts schlimmes, Zyste.... Da sie Schmerzen bereitete hat sie etwa die Hälfte Flüssigkeit aus der Zyste gezogen schon einmal. Aber bin verunsichert ist es jetzt "nur" eine Zyste o. doch was schlimmes :((((

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von amdros, 40

kalter Knoten sieht man ja muss raus

...da hol dir mal noch andere Meinungen ein.

Weshalb..ich habe seit Jahren 2 kalte Knoten und mein Arzt hat bisher nicht einmal davon gesprochen, daß ich operiert werden sollte aus diesem Grund! 

Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle, muß täglich eine Jodtablette einnehmen und die Knoten haben sich nicht verändert und das nun bereits seit ca. 25 Jahren!!

Antwort
von TorDerSchatten, 43

Aus kalten Knoten kann man keine Flüssigkeiten ziehen, somit dürfte die Frage beantwortet sein. Warum stellst du die Frage nicht dem behandelnden Arzt, sondern einer nichtmedizinischen, laienhaften Community?

Antwort
von Henry2014, 22

Ich habe nächste Woche noch einmal einen Termin vereinbart. Ich war ehrlich gesagt einfach platt. Bin überrumpelt ins KH, dort der erste Satz muss raus ist ja klar ich war einfach überfordert. Nur wenn das was man sieht alles eine große Zyste ist, was ist das dann unten rechts :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten