Frage von Spike30 17.09.2010

Schilddrüsenwerte in Ordnung???

  • Antwort von Frija137 27.09.2010

    Liebe Isa,

    ich habe meine Schilddrüse noch, daher kann ich nur die Aspekte der Unter- bzw. Überfunktion beantworten, aber ich denke, das macht keinen großen Unterschied.

    Wenn Du L-Thyroxin zum Hormonausgleich bekommst, sieht es so aus, dass Du ein bisschen zu viel (vielleicht nur 6,5 µg) nimmst. Wie sehen denn Deine Schwierigkeiten aus? Passen Deine Symptome zu einer Überfunktion? (Herzklopfen, Schwitzen, Gereiztheit, stößt Du ständig überall an?, um nur ein paar zu nennen, die kannst Du aber auch googeln.)

    Dein TSH ist zu niedrig (Überfunktion), und Dein fT4 ist zu hoch (Überfunktion). Was sagt denn Dein Arzt zu den Werten?

    Bitte sag mir noch Bescheid, ob ich Dir helfen konnte.

    Liebe Grüße

    Frija137

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!