Schilddrüsenwerte in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liebe Isa,

ich habe meine Schilddrüse noch, daher kann ich nur die Aspekte der Unter- bzw. Überfunktion beantworten, aber ich denke, das macht keinen großen Unterschied.

Wenn Du L-Thyroxin zum Hormonausgleich bekommst, sieht es so aus, dass Du ein bisschen zu viel (vielleicht nur 6,5 µg) nimmst. Wie sehen denn Deine Schwierigkeiten aus? Passen Deine Symptome zu einer Überfunktion? (Herzklopfen, Schwitzen, Gereiztheit, stößt Du ständig überall an?, um nur ein paar zu nennen, die kannst Du aber auch googeln.)

Dein TSH ist zu niedrig (Überfunktion), und Dein fT4 ist zu hoch (Überfunktion). Was sagt denn Dein Arzt zu den Werten?

Bitte sag mir noch Bescheid, ob ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße

Frija137

Kommentar von Spike30
27.09.2010, 18:41

Ja danke, war zwischenzeitlich noch mal beim Arzt. Und es war wirklich eine Überfunktion, habe dadurch 8 kg abgenommen (wo ich froh drüber war). Hatte auch das Problem das ich ständig Durchfall hatte und sehr leicht gereizt war. Haben jetzt die Medikamente umgestellt und es geht mir besser. Muss jetzt in 4 Wochen noch mal zur Blutabnahme.

0

Was möchtest Du wissen?