Schilddrüsenwerte darf ich noch mal um eure Hilfe bitten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch mit Schilddrüsenproblemen kann man abnehmen, es dauert u. U. nur länger und man braucht mehr Geduld.

Wichtig ist eine gesunde Ernährungsumstellung und unterstützend Sport.

Kleider nimmt man auch schneller wieder zu, also immer die Ernährung im Auge behalten.

Die Tabletten müssen auch erst einmal anschlagen, so Sachen bitte immer mit einem Arzt besprechen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniseschell
26.10.2015, 17:18

Ich plag mich leider seit jahren. Ich hsb noch blute funde von 2003. Da war mein tsh wert schon bei 2.5 und niemand hst es richtig dedeutet. . Somit plage ich mich nahezu mein leben lang mit dem Gewicht. Da ich die Befunde alle aufgehoben habe, habe ich vor kurzem nachgeblättert .. Ich frag mich, warum man es kontrolliert hat, wenn man mir ohnehin nicht gesagt hat, dass ich nicht gesund bin.. Ich hätte mir zumindest die letzten 13 jahre übelste Kopfschmerzen und 2 Fehlgeburten sparen können 😭😭😭😭

0
Kommentar von Deniseschell
26.10.2015, 17:29

Ja 😭😭 echt .. Daher bin ich sehr froh, hier Rat zu erhalten. Danke ☺

0

Hallo,

Du bist immer noch nicht richtig eingestellt. Ein TSH-Wert von 2,54 ist immer noch zu hoch. Leider wurden bei Dir nicht die freien Werte bestimmt. Anstelle von T3 und T4 sollten die Werte fT3 undfT4 bestimmt werden.

Ob eine Gewichtsabnahme mit diesen Werten schon gut funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Bei mir würde es nicht funktionieren.

LG

Catlyn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniseschell
26.10.2015, 16:36

Hi, danke für deine Hilfe ☺ die neuen werte hsbe ich zu erst geschrieben ☺ tsh ist jetzt bei 0.54 danke denise

0
Kommentar von Deniseschell
26.10.2015, 16:42

Oh hoppla ja, das ist ft3 und ft4 ☺ ich bin noch so unwissend. geh zwar am Donnerstag wieder zum arzt, aber es ist so schwierig überhaupt einen Arzt zu finden, der helfen kann 😭

0
Kommentar von Deniseschell
26.10.2015, 16:44

daaaanke du bist spitze ☺ hab Termin am Donnerstag. Danke von herzen 👍

0
Kommentar von Carlystern
26.10.2015, 16:47

Man brauch die freien Werte nicht unbedingt. Bei mir wurden sie z.B.noch nie abgenommen. TSH genügt und der ist bei ihr jetzt nach Erhöhung nicht 2,5, sondern gefallen auf 0,54

0

Ja und nein. Kann man nicht sagen, Manche können es und manche nicht. Bei manchen die es nicht können schwankt der Schilddrüsenwert nach einer gewissen Zeit wieder in die Höhe. Muss man einfach abwarten. Das kann man vorher nicht beurteilen. Dein TSH ist bisjetzt gut, sollte aber nach 8Wochen wieder kontrolliert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?