Frage von EmterNoxei, 22

Schilddrüsen,Vitamin D3 Test?

Hilfe ich war gestern beim Kieferorthopäden und der hat gesagt dass ich etwas mit der Schilddrüse haben könnte oder zu wenig Vitamin D3 oder sowas und das wollen wir morgen testen lassen und ich weiß halt nicht was die da machen, wir gehen zum Kinderarzt und ich habe halt Angst dass die Blut nehmen weil bei mir ist es immer so eine Sache und deswegen habe ich halt Schiss kann mir jemand sagen was die bei diesem Test machen DANKE

Antwort
von dadamat, 22

Diese Werte lassen sich nur durch eine Blutabnahme bestimmen. Halte durch, dabei ist noch niemand gestorben...

Antwort
von Xirain, 14

Sie nehmen Blut...

Sag vorher dass du Angst hast und dir schwindelig wird, dann kannst du dich hinlegen dabei...
Tut wirklich nur ganz kurz weh...wenn dir komisch wird, bleib noch ein bisschen liegen...

Sorry aber da muss man Blut nehmen.

Kommentar von EmterNoxei ,

Hab das mit meiner Mama schon paar mal durch( habe immer weggezogen) die wird immer verrückt also  glaube ich nicht dass ich sagen Kann dass ich Angst habe

Kommentar von Xirain ,

Wenn du wirklich eine Schilddrüsenfehlfunktion hast, wirst du dich dran gewöhnen...dann muss man 2-4mal im Jahr blut abnehmen. Hatte früher auch ziemliche Probleme mit Spritzen und Nadeln jeder Art...inzwischen nach 18 Jahren Schilddrüsenunterfunktion bin ich Profi....kippe aber trotzdem random mal um... keiner weiß warum... poof weg bin ich ^^ Deswegen ist hinlegen und entspannen die beste Lösung

Antwort
von CharaKardia, 12

Die Schilddrüsenwerte kann man tatsächlich nur über eine Blutentnahme ermitteln - je nach Ergebnissen schließt dann z.B. noch ein Ultraschall an. Schilddrüsenfehlfunktionen sind nichts schlimmes und recht häufig.

Kommentar von EmterNoxei ,

Ok danke .tut das Blut nehmen weh  und kann ich mich da irgendwie drauf vorbereiten

Kommentar von CharaKardia ,

Du solltest vorher beim Arzt mal nachfragen (lassen), ob du dafür nüchtern sein musst. Ansonsten tut das nicht sonderlich weh, das ist ein kurzer Pieks und fertig - einfach nicht hingucken und an was schönes denken.

Antwort
von EmterNoxei, 10

Und was ist mit dem Vitamin D 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community