Frage von milliojasmina, 107

Schilddrüsenunterfunktion, wie wirken die Medikamente?

Hallo liebe Com :)

Da ich vor 1-2 Monaten diagnostiziert bekommen habe, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, möchte ich wissen wie lange es dauert bis die Medikamente dazu wirken, direkt nach dem Einnahme Tag?

Ich habe durch die Schilddrüsenunterfunktion leider zugenommen und möchte sofort abnhemen. Da ich leider Anorexia Nervosa habe (Magersucht) macht dies meine Lage nicht gerade einfacher.

Hat jmd Erfahrung mit einer Schilddrüsenunterfunktion und weiss wie die Medikamente wirken?

Danke

LG MJ

Antwort
von dadamat, 17

Der TSH Wert steigt nur sehr langsam. Bei täglicher Einnahme ist erst nach 6-8 Wochen eine Wirkung zu spüren, nach 12 - 15 Wochen ist der Wirkspiegel erreicht. Es macht also keinen Sinn, schon nach wenigen Wochen die Dosierung zu überprüfen.

Antwort
von Thaliasp, 77

Es kann sein dass deine Schilddrüse durch die Magersucht geschädigt wurde. Durch die massive Mangelernährung hast du verschiedene Vitalstoff Mängel. 

Es wäre wichtig dass du wegen deiner Magersucht professionelle Hilfe hättest. Wenn du deine MS nicht behandeln lässt können unter Umständen weitere Organe geschädigt werden. 

Kommentar von Thaliasp ,

Ich könnte mir vorstellen dass es durch die MS länger dauert bis du eingestellt bist. Der ganze Stoffwechsel ist doch bei dir durcheinander. Ich bin aber kein Arzt. Ich hatte die MS selbst.

Kommentar von milliojasmina ,

okay :) vielen Dank :)

Antwort
von maulmau, 79

Ich hab nach wenigen Tagen schon einen (leichten) Gewichtsverlust bemerkt ohne, dass ich mein Essverhalten geändert habe. Ich hoffe sehr, dass du wegen deiner Magersucht in Behandlung bist!!!!

Kommentar von milliojasmina ,

Okay, dankeschön und ja ich bin in Behandlung :)

Antwort
von hauseltr, 34

Das sind keine Medikamente, sondern "Hormone", die nur den Hormonhaushalt regulieren. Thyroxin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thyroxin

Kommentar von milliojasmina ,

Ich weiss :) Trz Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community