Frage von skylar, 46

Schilddrüsenunterfunktion Untersuchung?

Hallo, ich bin 14 und hab erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich hab Angst vor der Untersuchung, ich weiß, dass man mir Blut abnehmen wird, aber was werden sie noch machen? Ich hab mit seit gut 4 jahren kein Blut mehr abnehmen lassen, letztens hab ichs aber gemacht und dann kam dass raus. Ich habe den Termin im Krankenhaus aber erst in 3 Monaten. Also meine eigentlichen Fragen:
Wenn ihr es auch habt, wie läuft die Untersuchung ab? Ich werde dann wahrscheinlich Tabletten nehmen müssen.
Danke schon im Vorraus :)

Antwort
von Kandahar, 27

Es wird ein Szinitgramm gemacht. Das ist so ähnlich wie ein Ultraschall und völlig schmerzfrei.

Kommentar von skylar ,

Okey, vielen Dank! :)

Antwort
von SiViHa72, 14

So wars bei mir:

erstmal Blutuntersuchung bei Hausarzt.. ein Piekser, 3 kleine Röhrchen Blut abgenommen.

Dann Besprechung nach 2-3 Tagen.

Da: Unterfunktion, ich schick sie mal weiter.

Dort Termin ausgemacht, dann: Hals freimachen, Glitschi-Gel drauf und sie hat einen Ultraschall gemacht. Also mit so einem Handgerät den Hals entlang auf beiden Seiten.

Danach wieder Termin bei Hausärztin, die beguckte das alles, sagte: okay, wir fangen mit L-Thyroxin 75 an- Morgens auf nüchternen Magen 1 Tablette mit Wasser, dann 30min nix essen.

Ja, und das war das.

Da Du ja ins KH kommst, sparst Du Dir wohl das "Gerenne" zwischen den einzelnen Ärzten.

Aber Du siehst: da ist nichts wildes bei,d as ist alles harmlos.

Kommentar von skylar ,

Vielen Dank für die tolle Schilderung! :D und danke für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten