Frage von Canun234, 16

Schilddrüsenunterfunktion Druck im Hals?

Seit wochen leide ich unter Druck im Hals. Laut Hausarzt SD unterfunktion TSH 4,9 Radiologie meine das ich als Mann eine kleine SD habe. Meine Frage kann dieser Druck von Der SD unterfunktion kommen.

Antwort
von Tigerkater, 9

Da ist wenig hilfreich hier nachzufragen, weil die Beschwerden individuell völlig unterschiedlich bei gleichen Diagnosen sein können.

Hilfreich ist ein komplettes Stoffwechselstudium der Schilddrüse bei einem kompetenten Arzt ( am besten bei einem Endokrinologen ) einschließlich Sonographie und Szintigraphie.

Dann hast Du nicht nur eine Antwort auf Deine Frage sondern bekommst auch Rat, was gegen Deine Beschwerden unternommen werden kann.

Kommentar von Canun234 ,

Danke für diesen Tipp. Es heißt ja auch gutefrage.de, um Ideen und Erfahrungen auszutauschen. Dann sollte man solche Seiten schließen. 

Antwort
von BoeserEngel81, 16

Hallo! Ich leide auch unter Schilddrüsenunterfunktion und kenne das mit dem Druck im Hals, was sehr unangenehm und beängstigend sein kann! Aber um Nähers zu erfahren und abzuklären würde ich das mal genauer untersuchen lassen! Ich habe am Montag auch wieder einen Termin bei der Endokrinologie!  

Kommentar von Canun234 ,

Könntest du evtl. Dann auch schreiben was rauskam ?

Kommentar von BoeserEngel81 ,

Also ich habe seit Jahren schon damit Probleme! Habe auch zwei Knoten auf der Schilddrüse! Aber in letzter Zeit auch vermehrt dieses Gefühl im Hals! Jeder Arzt meinte bisher es kommt von der Schilddrüse!! Aber falls es auch was anderes ist kann ich dir hier gerne noch mal schreiben was es sein könnte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten