Frage von Ngrby, 53

Schilddrüsenunterfunktion bemerken 16?

Wie bemerke ich das? Mir geht's nicht schlecht,weder bin ich noch faul oder unkonzentriert und meine Stimme ist nicht rau noch sonst was.Ich esse gerne ab und zu mehr,nehme aber nicht zu. Jedoch bemerkte meine Mama das mein Hals auf der einen Seite dicker ist ,als auf der anderen. So ist es auch bei meiner Schwägerin und sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion ! Ich bin 16! Kann das sein das man sowas so früh bekommt? Hab echt totale angst das ich Schilddrüsenkrebs habe. Würde mir aber sowas nicht auffallen? Bitte um Rat.

Antwort
von HellaMattoni, 26

Geh zum Arzt & sag ihm das du deine Blutwerte checken lassen willst. Am nächsten Tag dürfte er alles haben und kann dir dann genauer sagen ob etwas mit der Schilddrüse ist oder ein Verdacht für eine Über oder Unterfunktion besteht. Wenn der Verdacht da ist, müsstest du dir (nach ca 3 Monaten oder so) nochmal Blut abnehmen lassen um die Werte nochmal überprüfen zu lassen. So war es bei mir auch.

Antwort
von user6363, 40

Schilddrüsenkrebs, lol, chill kiddo.

Geh einfach zum Arzt und lass deine Blutwerte prüfen, damit du dir auch sicher sein kannst, und ja es wird bezahlt.

Und ja, es könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein, ich hab sie seit der Geburt. 

Kommentar von Ngrby ,

Bekomme ich die Ergebnisse noch am selben Tag? 

Kommentar von user6363 ,

Haha, nein. 

Antwort
von BlattlausGuanin, 27

Wenn du nicht zunimmst ist das kein Symptom für eine Unterfunktion.

Antwort
von regenbogenami, 23

Mach dir nicht so einen großen Kopf darüber,Schilddrüsenüberfunktion ist im Grunde echt nichts schlimmes,solange man es immer im Auge behält. Es heißt einfach,dass deine Schilddrüse sehr gut arbeitet und du nicht zunimmst was ja für uns Mädchen eigentlich ganz gut ist (😉) wenn du aber trotzdem Angst hast,lass es einfach mal vom Arzt überprüfen,ich gehe mal wegen dem Hals davon aus,dass deine Limpfknoten einfach etwas geschwollen sind,lass es aber zur Sicherheit mal untersuchen! Mach dir aber bitte keinen Kopf,du hast ja keine  Syntome oder Anzeichen die auf Krebs hinweisen (Schilddrüsenkrebs ist in diesem Alter auch sehr selten,außerdem hat Schilddrüsenüberfunktion nichts mit Schilddrüsenkrebs zu tun) also mach dir bitte bitte nicht zu viele Gedanken darüber,ich hoffe ich konnte helfen,deine Amelie💖

Kommentar von Ngrby ,

Dankeschön ❤ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten