Frage von question5587, 37

Schilddrüsenunterfunktion auch normale Blutwerte?

Hallo zusammen, ich leide seit Jahren unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Gerade beschäftigt mich die Frage, ob bei der jährlichen Routine-Blutuntersuchung auch die Anzahl der Leukoyzten, die BGS etc. mitbestimmt werden oder ob nur die Schildrüsenwerte T4 etc. bestimmt werden.

Besten Dank! :)

Antwort
von Tigerkater, 15

Bei einer " normalen " Schilddrüsenkontrolle werden nur die Parameter T3, T4 und TSH-basal bestimmt. Wenn Du Deinen Arzt bittest, diese Werte auch bestimmen zu lassen und dies evtl. auch begründest, wird der Arzt dies auch machen.

Antwort
von dadamat, 22

Das kann der Arzt entscheiden. Meistens wird bei einer Blutentnahme auch ein kleines Blutbild, Blutzucker und einige Enzyme kontrolliert, oft auch eine BSG. Aber das alles bleibt dem Arzt überlassen, du kannst den Arzt dabei bitten, auch bestimmte Werte messen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten