Hallo ihr lieben
Ich wollte mal fragen ob einem von einer schilddrüsenunterfunktion auch schwindelig sein kann. Habe seid ca. 3 wochen total den schwindel mal stärker mal schwächer und bei meinen blutwerten kam nun raus dass ich wohl eine unterfunktion habe. Das muss nun noch weiter untersucht werden. Wollte aber mal unbedingt wissen ob der schwindel daher kommen kann? Und ob so eine unterfunktion auch irgendwann wieder weg gehen könnte!?
Vielen Lieben Dank

Ja kann. Und Müdigkeit und Gewichtszunahme ebenfalls. Du wirst Tabletten bekommen, mit denen der Schilddrüsenwert eingestellt wird.Alles Gute

heyy also ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion und die kann leider nicht mehr weggehen. es können schwindelgefühle bei dir erscheinen aber wenn du alle untersucheungen hinter dir hast und die tabletten bekommst ist das schwindelgefühl nicht mehr da. unter anderem können auch müdigkeit, kaputtheitsgefühl usw. auftreten. ich hab es seid 6 jahren und es wird bei mir immer schlimmer ich habe seid den 6 jahren schon 4-mal eine höhere dosierung bekommen. du musst auserdem jedes 1/4 jahr zum blutabnehemen gehen damit die werte kontrolliert werden und wenn sie sich verschlechtert haben brauchst du halt ne höhere dosis. ich hab am anfang 75 er tabletten bekommen und bin nun bei 125 er. die tabletten gibts immer in 25-iger schritten.
kannst dich ya ma bei mir melden dann kann ich dir weitere fragen beantworten wenn du willst.!!!
ok danke für deine antwort. Habe haöt erst in 3 wochen einen weiteren termin! Kann jetzt irgendwas passieren?

Der Arzt wird Dir eine Überweisung zur Radiologie geben (tut gar nicht weh - hatte ich auch erst) und dann wird erstmal fest-gestellt,inwieweit sich die Schilddrüse - ich sag jetzt einfach mal "verändert" hat. Evtl. gibt es Tabletten, od. eine radioaktive Behandlung und dann wäre noch OP zur Auswahl. Kommt auf den Befund an.Vielleicht ist es auch gar nicht soooo schlimm. Alles Gute und LG

Hi, ja kann davon kommen. Dein Körper "arbeitet" jetzt langsamer.Vermutlich bist du auch oft müde und nimmst zu. Aber keine Angst , du wirst Tabletten bekommen und dann pendelt sich das alles wieder ein. Gute Besserung LG

Unwahrscheinlich das es einfach verschwindet. Ich bin seid 9 Jahren Schilddrüsenkrank und auch schon operiert. Damit wirst du leben müßen. Aber es gibt schlimmeres. Mit der richtigen Tabletteneinstellung geht das alles.
wenn du willst kann vieles geschehen.lies mal die seiten von bruno groening.org

Ja, Schwindel gehört dazu. Ich habe 22 Jahre mit einer Schilddrüsenüberfunktion zu kämpfen gehabt, mit Tabletten und Nahrungsumstellung. Knoten wurde auch festgestellt. Aber heute ist alles gut.

Die Schilddrüse ist komplexer als viele denken. Sie reguliert quasi als "Taktgeber" die Stoffwechselvorgänge, bei Unterfunktion ist man schlapp und matt und oft dicklich, bei Überfunktion meistens hektisch und aufgedreht, häufig sehr dünn, eher untergewichtig. Man sollte es testen lassen mit einem Szintigramm. Dabei wird ein Jod-Isotop (radioaktiv, aber nicht gefährlich) gespritzt und über einen Zeitraum von einigen Minuten die Verstoffwechslung dieser Substanz gemessen. Daran läßt sich sehr gut ablesen, was los ist. Durch Gabe von L-Thyroxin kann man die Beschwerden lindern, diese medikamentöse Einstellung muß durch weitere Blutuntersuchungen begleitet werden.
ja kann es schlimme krankheit ,mein beileid und gute Besserung
meine freundin wurde gespritzt,Nasen bluten gehört auch dazu
vielen dank für eure schnellen antworten! :-) Aber was schlimmes passieren kann mir doch jetzt nicht oder? :-/
Mariposa68 am 1. Oktober 2008 14:32 Nein, was Schlimmeres passiert nicht. Der Arzt wird dir schon alles sagen :-) Kopf hoch und keine Sorgen.