Frage von Internetzugriff, 56

Schilddrüsenunter- und Überfunktion?

Könnte mir jemand erklären welches Schilddrüsenproblem es ist wenn man zu schnell abnimmt oder zu schnell zunimmt?

Antwort
von BlackinWhite012, 36

Hi:) ich hab mit 8 die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Das heißt meine Schilddrüse schüttet zu wenig Hormone aus und mein Stoffwechsel ist auch langsamer und schwieriger in Schwung zu bringen. Bei dieser auf Funktion neigt man leider eher an Übergewicht, ich bin Normalgewichtig aber auch nicht die schlankeste. Ich nehme bestimmte Tabletten die die Hormone ersetzen sollen, jedoch ist doch immer etwas im Nachteil mit der Unterfunktion. Ich glaube bei der Überfunktion ist es genau andersrum, aber darüber weiß ich nicht genaues

LG:)

Antwort
von tatjana15031996, 21

Bei einer Überfunktion nimmt man ab bei unterfunktion zu

Antwort
von jogibaer, 22

Habe gelesen, dass die Schilddrüse schlecht arbeitet, weil sich Parasitten eingenistet haben. Diese Parasitten könnte man mit einem Zapper abtöten. Dieses kleine elektronische Gerätchen sendet feine Schwingungen durch den Körper und die Parasitten sterben dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community