Frage von cmjsr 21.09.2011

Schilddrüsenüberfunktion und trotzdem müde und dick

  • Antwort von Catlyn 21.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo,

    aufgrund des TSH-Wertes alleine kann man nicht sagen, ob Du überdosiert bist oder nicht. Am TSH kann ich bei Dir nur sehen, dass er supprimiert ist und nicht mehr als Wert zur Bestimmung einer Unter- oder Überfunktion herangezogen werden kann.

    Um etwas zur Unter- oder Überdosierung sagen zu können, benötigt man auf jeden Fall noch die Werte fT4 und fT3 mit Angabe des Normbereiches. Ohne diese Werte ist eine Beurteilung und eine vernünftige Schilddrüseneinstellung unmöglich.

    Die Symtpome alleine gesehen deuten auf eine Unterfunktion hin. Poste doch mal die Werte fT4 und fT3 mit Angabe der Normbereiche. Ich schaue gerne noch einmal drüber.

    Viele Grüße Catlyn

  • Antwort von KeksFr34k 21.09.2011

    Eine Schilddrüsenüberfunktion bedeutet das man zunimmt und eine Schilddrüsenunterfunktion bedeutet das man abnimmt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!