Frage von FreakyTag, 42

Schilddrüsenüberfunktion - was machen?

Ich nehme kaum zu egal wieviel ich esse und schwitze schnell und viel.. ich hab mal gegooglt und kam auf Schilddrüsenüberfunktion .. was kann ich machen bzw. essen .. ist zwar komisch aber ich will bisschen dick werden xD

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BEAFEE, 23

Wenn Du diesen Verdacht hast, kann Dir nur der Arzt mit entsprechenden Untrsuchungen und einer Medikation helfen. Mit Hausmittelchen und Ernährung bekommt man die Schilddrüse nicht in den Griff. Wenn es also tatsächlich an einer Überfunktion liegen sollte, wirst Du, richtig behandelt, auch an Gewicht zulegen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 13

Zuerst solltest du einen Arzt aufsuchen und deine Schilddrüsenwerte durch eine Blutabnahme kontrollieren lassen. Wenn der TSH Wert niedrig ist (unter 0,3), liegt eine Schilddrüsenüberfunktion vor. Dagegen gibt es Tabletten (Thiamazol). 

Kommentar von Barbdoc ,

Ganz so einfach ist es nicht.

Antwort
von PurpleRacoon, 21

Geh lieber zum Arzt, der weiss besser, was dir fehlt. Auf Dr. Google würde ich nicht vertrauen.

Sollte es wirklich eine Schilddrüsenüberfunktion sein, gibt es keine 'Hausmittelchen'. Da kannst du essen und machen, was du willst und es geht nicht einfach so weg. Aber der Arzt kann dir Tabletten verschreiben, welche die Produktion der Schilddrüsenhormone etwas blockt. Jeden Tag eine solche Tablette nehmen und gut ist :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Medizin, 7

Auch Stress oder Koffein kann den Stoffwechsel ankurbeln - daher sollte zwecks genauer Diagnose erstmal der Arzt Dein Ansprechpartner sein.

Antwort
von Lumpazi77, 18

Gehe zum Arzt und lasse Dich untersuchen ! Der sagt Dir dann was Sache ist

Antwort
von LittleMistery, 8

Google kann jegliche Diagnosen aller Art nicht stellen, das kann nur dein Arzt, also geh dahin, bevor du dich wegen irgendwas unnötig verrückt machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community