Ich habe heute morgen meine Schilddrüsentabletten verlegt....bin schon die ganze Zeit am Suchen aber ich find die nicht....was kann ich machen?? Ist das schlimm, wenn ich die zwei Tage nicht nehme? Muss am Freitag ohnehin zum Arzt...

Ich finde es nicht sonderlich verantwortungsvoll dir zuzuraten, zwei Tage ohne Tabletten zu leben. Du hast nicht geschrieben, worunter du leidest, insofern können die Konsequenzen der Nichteinnahme hier überhaupt nicht abgeschätzt werden. Ruf' besser morgen deinen Arzt an, oder, noch besser, besorg' dir ein neues Rezept. Schilddrüsenhormone sind u.a. an der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems beteiligt. Anell

Bei 2 Tagen kann eigentlich nichts passieren, ich vergesse sie auch schon mal einen Tag einzunehmen.
du schreibst du vergisst sie auch mal einen tag, aber wie kannst du schreiben zwei tage wären wohl nicht schlimm wenn du selber als mal nur einen tag vergisst diese tabletten einzunehmen?
kara222 am 22. Oktober 2008 13:35 Nimmst du denn auch Schilddrüsenhormone ? Ich nehme sie seit Jahren, bin auch operiert und würde auch hier keine fraglichen Tipps abgeben, wenn ich meine Meinung nicht vertreten könnte !

kein Problem, aber fang nicht zu schludern an; immer selber Ort, immer selbe Zeit; das wird zur Gewohnheit
donnerunddoria am 21. Oktober 2008 22:36 ---> DH

Ganz ruhig. Laß Dir am Freitag neue verschreiben und nimm sie wieder regelmäßig ein(wahrscheinlich wirst Du am Freitagabend die verlegten Tabletten wiederfinden).

das geht...ist nicht so schlimm...aber man muss es auf jedenfall erwähnen, da ja die blutwerte dann anders sind. (Erfahrung)

Ich habe heute mit einem Arzt genau über das Problem geredet. Und zwar, einer hat Schilddrüsenunterfunktion, und hat Tabletten bekommen. Nun ist er umgezogen und hat sich beim neuen Hausarzt noch nicht abgemeldet, aber seine Tabletten sind zu ende gegangen. Der Hausarzt sagte, es sei nicht schlimm, wenn man eine kurze Zeit sie nicht einnimmt.
Am besten den arzt morgen mal anrufen und nachfragen. Bei einmal vergessen wäre es wohl nicht so schlimm, aber das wäre bei dir ja schon 2 mal.

Die Erinnerung kam günstig,
ich schnappe mir mein Döschen winzig,
werd die Pille mir reinzieh'n
mit dem Levo-Thyroxin.
Falls Du nicht mehr findest Deine
geb ich gern ein paar kleine,
zu 100 Mikrogramm pro Stück,
zum Erhalt privaten Glücks.
einmal vergessen ist noch vertretbar, zwei tage eher nicht mehr, lass dir ein neues Rezept ausstellen
finde es auch unverantwortungsvoll was manche gerade in solchen belangen für tips geben.