Frage von blackiscool333, 773

Schilddrüsentabletten L-Thyroxin rezeptfrei kriegen?

also ich lebe in Österreich aber bin zur Zeit in Belgien. Problem ist, dass ich mir sicher bin, dass ich die Tabletten eingepackt habe. Aber irgendwie sind die nicht da. Ich muss jeden Tag 1 schlucken, was soll ich jetzt machen, wenn uch keine rezeptfrei bekomme

Antwort
von Grautvornix, 703

3 wochen ist zu lang.

Wenn du weisst welche Du brauchst, dann gehe in eine Apotheke und erkläre ihnen  das hab ich schon oft gemacht. Notfalls soll dein Arzt ein Fax zu denen schicken. Muust dann halt den Vollen Preis bezahlen, sind aber nicht so teuer.

Antwort
von SiViHa72, 617

Man kann doch mittlerweile in der EU auch mit seiner Krankenkassenkarte in allen Ländern zum Doc? Also ohne extra Auslands-KV?

Wenn Du Dir unsicher bist, ruf doch mal bei Deiner eigenen Kasse an und frag,w as Du machen sollst.

Wie lange bist Du den weg? Ein paar Tage "ohne" dürften eigentlich nicht wild sein.

Kommentar von blackiscool333 ,

Ich bin fast 3 Wochen weg

Kommentar von SiViHa72 ,

Okay, dann würde ich auch gucken, sie zu kriegen.

Entweder so, wie schon beschrieben. Oder, wenn jemand bei Dir daheim ist, soll der sie gut in einen festen Umschlag packen und per Post an Deine auswärtige Adresse schicken.

Dann hast Du sie auch bald.

Danke darauf hätte ich selber auch kommen können hahaha 😂

Antwort
von Annelein69, 565

Also,Rezeptfrei bekommst du die Tabletten nicht.Wie lange bist du denn von zuhause weg?Es ist zwar nicht Sinnvoll aber auch kein Beinbruch wenn man mal einige Tage aussetzt.Der Spiegel sinkt nach einigen Tagen nicht wesentlich ab.

fast 3 Wochen

Kommentar von Annelein69 ,

Nun ja,3 Wochen ist schon etwas lange.Da sinkt der Spiegel.Dann geh in Belgien zum Arzt,der verschreibt sie dann.

Danke

Antwort
von Stadtreinigung, 463

Es gibt eigentlich in jeder Gegend ein Krankenhaus,da besteht die Möglichkeit das dir ein sogenanntes Notmedikament für Begrenzte Tage ausgehändigt werden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community