gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schilddrüsenproblem vor dem Urlaub! Ich bitte um Antworten und Erfahrungen

gefragt von franzi2803 am 11.08.2009 um 18:08 Uhr

Hallo,

Meine Vorgeschichte: Ich habe seit ende Mai knapp 7 Kilo abgenommen Als ich dann leichte Schwindelprobleme hatte, ging ich zum Arzt, er nahm mir Blut ab und stellte die Kranheit Hashimoto & Schilddrüsenunterfunktion fest. Meine TSH-Werte lagen am Anfang vor der Behandlung bei über 1600, unter 60 sei anscheinend normal. Nun bekam ich vor ca 2 1/2 Wochen die Tabletten Thyrox Hexal 50. Von dieser sollte ich die ersten drei Wochen erst eine halbe nehmen, danach auf eine ganze steigern. Hauptproblem: Ich bekam auf einmal nach ca einer Woche leichte Depressionen, Angstzustände, noch mehr Schwindel, Schlaflosigkeit etc Da mein Hausarzt im Urlaub ist ging ich zur Nuklearmedizin, ich habe nochmals Blut abgegeben, meine Blutwerte sind so wie es jetzt ist ,mit Tabletten im Normalbereich. Woher kommen jetz aber diese Angstzustände, Benommenheit bzw Trägheit? Was ich dazu noch sagen sollte, ich fahre am 29.August in Urlaub und habe Angst, das mir das Ganze einen Strich durch die Rechnung macht. Habe ich vielleicht deshalb nur diese Ängste? Hatte schon lange keinen Urlaub und habe Angst das das alles nicht klappt. Erst seit der Urlaub sicher gebucht ist hat das ganze begonnen. Ich bekam auch schon den Tip zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich freue mich auf eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schilddrüse x 223 Schwindel Trägheit x 1

prosecca
beantwortet von prosecca am 11. August 2009 18:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, momentan nimmst du mit 25 bzw. 50 die kleinst- bzw. zweitkleinstmögliche Dosierung, deine Schilddrüsenunterfunktion dürfte sich damit in Grenzen halten. Zumal die Werte bei der letzten Untersuchung ja auch in Ordnung waren. Ich vermute, die Depressionen, Angstzustände etc. haben andere Ursachen. Eventuell hilft Dir ja der Urlaub, Dich zu entspannen und Dich wieder besser zu fühlen? Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja noch einmal einen Termin beim Hausarzt machen, der müsste ja vor dem Urlaub wieder da sein. Erfahrungen mit Heilpraktikern habe ich nicht, aber in diesem Fall würde ich eher der Schulmedizin vertrauen. Hashimoto lässt sich gut behandeln.

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 11. August 2009 18:20
1x

das sind mit sicherheit die nebenwirkungen durch die medikation, geh zur vertretung nehm die blutwerte vom Nuklearmediziner mit und schilder den arzt deine probleme, er könnte dir andere tabletten aufschreiben die die gleiche wirkung haben, 29,8 ist noch lange hin sobald dein arzt wieder da ist gehst du da hin, nimmst alles mit ergebnis und die neuen tabletten

anonym
beantwortet von Venus7000 am 11. August 2009 18:14
1x

Meine Frau hatte ähnliche Probleme gehabt, aber das mit den Anstzuständen hatte sie nicht. Sonst ähnelt vieles. Ich denke mit viel Ablenkung hat Sie alles überwunden. Nun ist sie schwanger und es geht ihr sehr gut. Daher würde ich auch raten sich ablenken zu lassen. Also Einsamkeit vermeiden und viel mit anderen in Kontakt bleiben, viel reden und viel unternehmen.

anonym
beantwortet von Gammaray74 am 11. August 2009 18:11
0x

Hat dein Hausarzt keine Vertretung?! Zudem wüsste ich nicht wie dir da ein Heilpraktiker weiterhelfen soll, was du da schilderst sind entweder UAW oder evtl. auch weitere hormonelle Störungen die 'schulmedizinisch' abgeklärt werden sollten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.