Frage von emmawatson1995, 36

Schilddrüsenhormone verlegt?

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit 4 Wochen zur Zeit l-Thyroxin 50. jedoch habe ich meine Tabletten verlegt und ich frage mich ob das schlimm ist. Meinen nächsten Arzttermin habe ich erst in 2 Wochen. Soll ich bis dort hin warten oder mir sofort ein neues Rezept verschreiben lassen?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit & Medikamente, 18

Es ist nicht schlimm, wenn du deine Schilddrüsentabletten ein paar Tage nicht nimmst. Die Wirkung der Tabletten ist im Bereich von 7-14 Tagen, der Wirkstoffspiegel verringert sich pro Tag nur sehr wenig.

Aber du solltest dir schnellstmöglich ein neues Rezept ausstellen lassen, nicht erst in 2 Wochen. Bei der Rezeption fragen reicht meistens.

Gruß Chillersun

Antwort
von tbcob, 30

Ruf morgen beim Arzt und lass dir neue Tabletten verschreiben! Liebe Grüße

Antwort
von archibaldesel, 29

Lass dir ein neues Rezept verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community