gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schilddrüsenhormon trotz normaler Werte?

gefragt von klaviatour am 03.02.2009 um 18:46 Uhr

Mein Hausarzt hat mir Schilddrüsenhormone verschrieben, obwohl ich an keine Unterfunktion leide. Dagegen habe ich einen zu langsamen Puls, allgemein ist der Kreislauf ziemlich lahm und es wurde ein vagovasales Syndrom festgestellt. Die Schilddrüsenhormone sollen den Kreislauf anregen etc, hat jemand von euch auch schon mal T3/T4 verschrieben bekommen ohne Schilddrüsenunterfunktion?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Arzt x 2.932 Medikament x 522 Schilddrüse x 221 Unterfunktion x 6

anonym
beantwortet von Starzo am 3. Februar 2009 19:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Oft verschreiben Ärzte Medikamente, die laut spezifischer Beschreibung gar nichts mit der eigentlichen Beschwerde zu tun haben. Allerdings ist das oft ein Weg, um das beste Ergebnis zu erzielen! Ob dein Arzt das bei dir schafft, weiß ich nicht, aber du könntest mal bei Netdoktor, ähnlichen Diensten oder anderen Ärzten eine Meinung einholen.. Gruß

Kommentar von klaviatour am 3. Februar 2009 19:05

Danke für deine Antwort!

anonym
beantwortet von Ludmilla81 am 3. Februar 2009 18:48
1x

Was für Thyrostatiker? Ich habe Thyrozol genommen

Kommentar von klaviatour am 3. Februar 2009 19:05

Thyroxin von Henning... Gruß

konny27
beantwortet von konny27 am 16. Februar 2009 08:08
0x

L-Thyroxin nehme ich,allerdings jedes mal eine andere Firma.Das packen sie nicht in dr Apotheke mir immer das selbe Präperat zu geben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Abnehmen mit Schilddrüsenhormon?

Schilddrüsenfehlfunktion trotz gutem TSH-Wert??

kann der arzt ein medikament das wirkt einfach absetzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.