Frage von cynthia75,

Schilddrüsenentfernung!

Hallo, gibt es jemand, der trotz Schilddrüsenentfernung NICHT zugenomen hat?

Antwort von Webkaenguru,

Hallo! Habe die Schilddrüse komplett entfernt bekommen wegen einer massiven Überfunktion die sich mit Tabl. nicht einstellen ließ. Diese OP war im März 2014 und mein Arzt ist immernoch dabei mich mit Tabl. einzustellen weil die macht was die will. Werte stimmen immer noch nicht. Habe bis jetzt nicht zugenommen!

Antwort von bellablah,

ich glaube nicht das es so jemanden gibt. die schilddrüse regelt so viel im körper, da kommt man leider nicht drumrum. soll sie dir rausgenommen werden? meiner mutter sollte sie auch rausgenommen werden, da hat sie aber gefragt ob sie dann trotzdem tabletten nehmen müsse und der arzt meinte ja. also hat sie sich dafür entschieden sie drinzubehalten, weil sie so oder so tabletten nehmen muss. frag' doch einfach mal ob's nicht auch anders geht.

Kommentar von cynthia75,

das ist leider schon viiel zu spät.. mußte wegen krebs die komplette schilddrüse entfernt bekommen... tabletten muß ich auf alle fälle nehmen.. naja, wir werden sehen.....

Antwort von Anomar,

Mir wurde vor vielen Jahren ein Teil der Schilddrüse entfernt und ich brauche bis heute keine Medikamente einnehmen noch habe ich zugenommen. LG

Kommentar von cynthia75,

Danke für deine Antwort... Mir wure die komplette Schilddrüse entfernt, nach karzinombefund, werde also um die Medi nicht rum kommen... Hoffe mein Gewicht verändert sich dadurch nicht drastisch... LG

Kommentar von Anomar,

Es gibt aber verschiedene Medikamente.wenn es also so ist,dass du zu nimmst,dann kannst du auch auf andere Medikamente umstellen. Alles Gute für dich!

Antwort von Shane01,

Du wirst ja danach mit Medikamenten "eingestellt" - mein Chef hat zB nicht zugenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten