Frage von Buble005, 29

Schilddrüsen Unterfunktion, Rauchen?

Hallo :) Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und habe vor kurzem mit dem Rauchen angefangen (ich weiß das es blöd ist). Jetzt würde ich gerne wissen ob sich das nun noch negativer auf die Schilddrüse auswirkt und ob mein Arzt es sieht wenn ich zur Blutabnahme und Ultraschall komme.. Danke im vorraus :)

Antwort
von silberwind58, 22

Nein,rauchen hat keinen Einfluss auf die SD. Habe seid Jahren Unterfunktion und genauso lange rauche ich auch! Es wird auch nicht sichtbar sein,im Blutbild,wenn Du nicht fünf Schachteln täglich rauchst! 

Antwort
von diekuh110, 19

rauchen kann er erkennen ja

halb selber eine unterfunktion. das rauchen darauf einfluss hat, hätte ich jetzt noch nie gehört. aber ich bin kein arzt. im zweifel farg ihn beim nächsten termin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten