Frage von ruffyyyyy, 7

Schilddrüsen überfunktion was ist das und ist das gefährlich?

Antwort
von finem35, 2

Schilddrüsenüberfunktion ist eine Krankheit der Schilddrüse . Bei diesem Krankheit arbeitet der Schilddrüse mehr als es sollte. Achte darauf das Du nicht zu viel Jod zu Dir nimmst. Verwende zum Beispiel jodfreies Salz. Vermeide insbesondere Fisch , Spinat und Fertigprodukte. Deine Ernährung muß Jodarm sein.

Wenn du deinen Ernährung anpasst und deine Tabletten regelmäßig einnimmst, kann es eigentlich nicht gefährlich sein.

Ich hoffe ich könnte Dir behilflich sein. Bespreche es bitte auch mit deinem Arzt. Schließlich bin ich nur eine Schülerin der Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium. Daher keine Garantie auf Richtigkeit.

Liebe Grüße und gute Besserung finem35

Antwort
von TobiMa95, 7

Rede am Besten mit deinem Arzt darüber, das kann man behandeln.

Für nähere Infos google und gidf ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community