Frage von kisss89, 23

Schilddrüsen probleme tsh 2,5 - Kinderwunsch dauer bis der wert auf 1,0 fällt, wann seit ihr schwanger geworden?

würde gerne wissen wie lange es dauert bis ihr schwanger geworden seit, ? Ich nähme die Tabletten jetzt schon 3 Wochen , 50mg . versuche aber schwanger zu werden seit 1,5 Jahren. bitte um eure Hilfe ...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 10

Die Schilddrüse bestimmt nur zu einem sehr kleinen Teil die Ursache einer Nichtschwangerschaft. Mehrere andere Hormone haben ein viel grösseren Anteil daran als die Schilddrüse. Ebenfalls sogar psychische Komponenten sind entscheidener.

Kommentar von kisss89 ,

hi, was meinst du mit den psychischen Komponenten, mein kopf ??

ich bin 27 was soll in dem alter nicht Anordnung sein mit der Psyche?

Antwort
von Goldmarie1988, 22

Hallo kisss89,

ich kann nur von mir reden aber bei mir hat es trotz "stabilen" Werten durch die Tablette etwas gedauert. Ich war alle 3 Monate zum Blut abgeben und alles war scheinbar normal.

Letztendlich hat mich eine Heilpraktikerin behandelt - eigentlich wegen etwas völlig anderem - Massage und auch ein wenig psychologische Hilfe zum Stressabbau usw. Und ich hatte auch keine allzu großen Erwartungen.

Danach (die Therapie ging etwa 2 Monate) habe ich nochmals meine Blutwerte abfragen lassen und die waren richtig gut und ich wurde eigentlich fast sofort schwanger.

Ich weiss nicht, was genau geholfen hat, ich weiss nur dass es mir half.
Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich wenn sonst nichts hilft..

Alles Gute

Antwort
von 1207Sammy, 23

Schwangerschaft ist ein Kompliziertes Thema da viele Hormone ne wichtige Rolle spielen. Und Hormone ist selbst für Mediziner eine schwierige Sache. Man kann da schlecht sagen. Bei manchen geht es schneller bel manchen langsamer. Warst du schon mal bei einem HormonSpezialisten?

liebe grüße und alles Gute :)

Kommentar von kisss89 ,

ne da war ich noch nicht, ich wollte das jetzt erst mal mit den Tabletten probieren, insgesamt nähme ich die Pille schon 5 Jahre nicht mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten