Frage von Danii2708, 70

Schilddrüsen Operation. Folgen und Risiken?

Hallo liebe Community! Ich habe sogenannte "Knoten" im Hals und deswegen muss die Hälfte meiner Schilddrüse durch eine Operation entfernt werden. Die Operation ist in etwa 2 Monaten. Ich habe gelesen, dass dadurch ein Stimmverlust kommen könnte. Gibt es hier Erfahrene oder Leute, die sich damit auskennen? Kann mir jemand die Wahrscheinlichkeit von den Risiken erläutern?

Antwort
von turalo, 46

Die Wahrscheinlichkeit von Risiken ist recht gering.

Sehr selten können die Stimmbänder verletzt werden.

Meiner Freundin wurde die Schilddrüse herausgenommen, sie hatte gar kein Problem. Außer, daß sie jetzt täglich ein Medikament nehmen muss.

Antwort
von Miesepriem, 46

Bevor ich mich in einem Forum über Risiken und Folgen einer Op "aufklären" lassen würde, würde ich dem Arzt fragen. Jeder Mensch ist anders und steckt eine Op unterschiedlich weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community