Frage von Nikita0507, 45

Könnte es trotz normaler Werte die Schilddrüse sein?

Ich habe seit ca 3 Wochen etliche körperliche Beschwerden. Unter anderem Mundtrockenheit, Hitzewallung/Schwitzen, Einschlafprobleme manchmal Ohrenschmerzen oder Druck auf der Brust seit einigen Tagen kommen Beinschmerzen hinzu. Die Ärztin meinte es wäre psychisch hab allerdings keinerlei Probleme. Ich hatte Verdacht auf Schilddrüse da ich seit klein auf Probleme damit habe. Allerdings wurde das ausgeschlossen da die Werte im Normbereich sind. (s. Unten) nun die Frage hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen? Könnte es trotz normal Werte die Schilddrüse sein? 

Werte:

TSH 1.50 normal 0.30-4.0

Freies T-3 3.68 normal 2.97-5.91

Freies T-4 13.0 normal 9.93-18.0

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FrageSchlumpf, 13

Welcher Art sind denn die Schilddrüsenprobleme seit der Kindheit ?

Aus der breite der Norm ergibt sich Kraft Logik ( nicht gerade die Stärke der Ärzte ), dass auch Werte "an den Rändern" mit hoher Wahrscheinlichkeit pathologisch sein können.

Möglich ist eine Schilddrüsenerkrankung auch bei deinen Werten, aber alles andere als sicher.

Dafür gibt es noch viel zu viel andere mögliche Ursachen, die auch abgeklärt werden müssten.

Dass es psychisch bedingt ist, da stimme ich dier zu, ist sehr unwahrscheinlich. Dass Du eine psychische Diagnose bekommst dagegen sehr, da psychische Krankheiten massiv überdiagnostiziert werden.

Kommentar von Nikita0507 ,

Hatte sehr lange Überfunktion. Dann plötzlich Unterfunktion und musste lange Jodtabletten nehmen. Letzten Winter wurde ein Ultraschall gemacht und es hieß es hat sich zuruckgebildet (Hab längere Zeit am Meer gelebt) 

Beim Arzt wurden aber diesmal nur die Blutwerte gecheckt kein Ultraschall. Danach hieß es direkt es ist psychisch.

Hab mich etwas im Internet informiert und bin auf Gastritis gestoßen was ich auch noch abklären lassen möchte. Es wurde zwar Ultraschall von meinem Bauch gemacht, aber da kann man sowas ja nicht feststellen. Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Verbesserung

Antwort
von mumsum, 16

Hei lass mal deine vitamine checken könnte auch von dem kommen! Liebe grüsse

Antwort
von PeterP58, 30

ich tippe auf 'cbcc - aber lieber mal die ärzte fragen - sind eh gerade auf tour!

Antwort
von konstanze85, 21

Fragestellung bitte

Kommentar von SPEZALIST ,

Habs kurz kopiert:)

Entschuldige bin neu hier und irgendwie hat das nicht geklappt. Die Frage sollte wie folgt sein. Habe seit ca 3 Wochen etliche körperliche Beschwerden wie Mundtrockenheit, Hitzewallung/Schwitzen, Einschlafprobleme, manchmal Ohrenschmerzen oder Druck auf der Brust. Seit kurzem kommen Beinschmerzen hinzu. Die Ärztin meinte es ist psychisch hab aber keinerlei Probleme. Ich hatte eigentlich gedacht es ist die Schilddrüse hatte seit kleinauf Probleme damit. Allerdings wurde das ausgeschlossen da die Werte normal sind. (siehe unten) nun die Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es doch der Werte die Schilddrüse sein?

Werte

TSH 1.50 normal 0.30-4.0

Freies T- 4 13.0 normal 9.93-18.0

Bin übrigens 20

Kommentar von konstanze85 ,

Das klingt für mich (laie) aber auch nicht nach symptomen, die auf schilddrüsenprobleme hinweisen. Wurde ein nährstoffmangel ausgeschlossen?

Wenn die ärztin sagt, es sei psychisch, muss sie ja alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen haben.

Wie sieht es mit blutdruck/kreislauf aus? Werte normal?

Insulinspiegel auch normal? Übergewicht? Diabetes?

Rauchst du?

Antwort
von SPEZALIST, 27

Hi, würde dir ja gerne helfen, aber wo ist die Frage?

Kommentar von Nikita0507 ,

Entschuldige bin neu hier und irgendwie hat das nicht geklappt. Die Frage sollte wie folgt sein. Habe seit ca 3 Wochen etliche körperliche Beschwerden wie Mundtrockenheit, Hitzewallung/Schwitzen, Einschlafprobleme, manchmal Ohrenschmerzen oder Druck auf der Brust. Seit kurzem kommen Beinschmerzen hinzu. Die Ärztin meinte es ist psychisch hab aber keinerlei Probleme. Ich hatte eigentlich gedacht es ist die Schilddrüse hatte seit kleinauf Probleme damit. Allerdings wurde das ausgeschlossen da die Werte normal sind. (siehe unten) nun die Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es doch der Werte die Schilddrüse sein?

Werte 

TSH 1.50 normal 0.30-4.0

Freies T- 4 13.0 normal 9.93-18.0

Bin übrigens 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten