Frage von 123allerlei, 61

Schilddrüsebfehlfunktion?

Hallo, An alle Ärzte, mfas und vielleicht betroffene.. :) Kann es sein dass ich eine fehlerhafte schilddrüse hab? Ich schwitze relativ schnell, ich flippe echt gern mal aus, bei teilweise lächerlichen vorfällen. Meine haare werden auch weniger schon (mit 25), ich könnte fressen wie ein Tier - tag und nacht. Obwohl ich eine normale figur hab. Ausserdem bin ich dauergeil wie ein Karnickel... und bin extren ungeduldig und leicht reizbar. Was meint ihr? Ich habe vor, wenn ich in 4 wochen von meinem arbeitsaufenthalt aus portugal wieder komm, beim arzt ein blutbild machen zu lassen!

Antwort
von Anonymus0154, 26

Wenn, dann könnte es eine Schildrüsenüberfunktion sein....

Ist aber eher unwarscheinlich denke ich.

Du gibst sachen an, die viele Menschen in dem Alter haben. Mach dir keine Sorgen.

Antwort
von FelixFoxx, 14

Lass Deine Schilddrüsenwerte überprüfen.

Antwort
von Kugelflitz, 41

Kann, muss nicht. Haarausfall könnte ein Symptom sein. Der Rest Spricht eher für einen Eisprung.

Kommentar von 123allerlei ,

ich weiss - die symptome sind eher weiblich, aber ich bin n kerl^^

Kommentar von Kugelflitz ,

Das war jetzt nicht ersichtlich. ;)

Trotzdem sprechen die Symptome nicht unbedingt für eine Schilddrüsenerkrankung - egal welcher Art. In beiden Richtungen wäre Lustlosigkeit und Herzrasen ziemlich eindeutig. Haarausfall kann bei Männern aufgrund eines zu hohen Testosterongehalts auftreten. Testen schadet aber nicht, da gerade am Anfang die Symptome so undeutlich sein können. Lass auch gleich dein Testosteron testen, dazu würden die Symptome auch verdammt gut passen. Ein zu hoher Gehalt mindert auch deine Fruchtbarkeit, falls du je Kinder planen solltest.

Antwort
von 123allerlei, 31

Dazu sollt ich vll sagen dass ich n kerl bin.
Am meisten stört mich mejne aggressive art.. vor allem wenn ich sauf will ich mich mit jedem Prügeln.. das is echt doof. Ich spiele football.. das hilft meistens beim runterkommen. Oder wenn mich meine größeren mitspieler in die schranken weissen.

Antwort
von marina2903, 19

lass mal vom hausarzt dein blut untersuchen

Antwort
von tigerlill, 30

Warum machst du jetzt keinen?

Kommentar von 123allerlei ,

weil ich auf Montage in Portugal bin ;)

Kommentar von tigerlill ,

oh achso ;)..wie schon geschrieben.. kann muss aber nicht.. jetzt kannst du eh nix großartiges machen ausser abwarten bis du zu Hause bist..dann aber echt zum Arzt gehen und das durchchecken lassen..viel Glück

Kommentar von 123allerlei ,

danke

Antwort
von Frompal, 9

Geh am besten zum Arzt, hier kann dir niemand eine vernünftige Diagnose stellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community