Schilddrüse zu groß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Behandlung einer Schilddrüse hängt nicht allein von deren Größe ab. Entscheidend ist die Funktion dieser Schilddrüse und dafür ist ein komplettes Stoffwechselstudium erforderlich. Bei einem Endokrinologen bist Du da in richtigen Händen ! Und ja, wenn Deine Gewichtszunahme durch eine Unterfunktion bedingt war, wird sich dies durch richtige hormonelle Einstellung wieder normalisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

die Schilddrüse macht etwas mit deinem Stoffwechsel. Wenn sie jetzt vergrößert ist und du die Tabletten zum Verkleinern bekommst wird sich auch dein Stoffwechsel verändern und dein Körper kann Nahrung anders verarbeiten.

Das bedeutet jetzt nicht, dass man fortan nciht mehr auf seine Ernährung achten muss, aber die Tabletten werden sicherlich auch bewirken, dass bei dir nicht mehr alles so schnell ansetzt.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?